FANDOM

Ihr werdet unsere Aufgabe nicht behindern, Anhänger der Finsternis. Abscheulichkeiten, wie Ihr eine seid, verdienen es nicht, länger unter uns zu wandeln.
 
Adonnenniel zu Iain (Die Schatten der Vergangenheit; Prolog)

Adonnenniel ist ein Nebencharakter aus Die Schatten der Vergangenheit und führt ihr Volk in den Krieg gegen Tynan am Ende der sechsten Ära. Sie war eine der Herrscher, die das Bündnis der vier Völker beschloss.

Geschichte

Vor den Büchern

Während der Schlacht der vier Völker führte Adonnenniel das Volk der Tal'Sharel aus Ithiliâ in den Krieg gegen die Geißel von Edros. Gemeinsam mit den Magi und den anderen Herrschern erschuf sie die Steine der Einheit. Während der Schlacht zog sie sich eine schwere Wunde zu, zugeführt durch eine Orucklinge, die sie schwächte. Gemeinsam mit Kendrick Limhain, Onûr Bolínson und Abram Großtal zog sie in die Ruinen der Elvhenstadt Heralin um sich dem Bösen von Angesicht zu Angesicht zu stellen. Als sich ihnen der Maleficus Iain in den Weg stellte, mit dem sie sich ein Duell lieferte und ihm die Stirn bieten konnte. Als sich Tynan selbst offenbarte nutzten die Herrscher die Macht der Steine um ihn zu besiegen. Er legte jedoch einen Fluch über sie alle und unwissend auch über sich selbst, galt jedoch als geschlagen und so kehrte Adonnenniel siegessicher mit ihrem Volk zurück in die Wälder.

Manche Elvhen verließen die Waldelvhen jedoch und schlossen sich den Menschen an, was Adonnenniel schmerzlich traf. Ihre Spuren verloren sich in dem Lauf der Zeit.

Der Verbleib von Adonnenniel ist unbekannt.

Charakterbeschreibung

Aussehen

Adonnenniels Haar wird als goldschimmernd beschrieben. Den Schimmer verlor sie jedoch, nachdem sie am Bauch schwer verwundet wurde.

Charaktereigenschaften

Wird nachgetragen

Beziehungen

  • Wird nachgetragen

Waffen

Krummschwert

  • Während der Schlacht der vier Völker führte Adonnenniel ein Krummschwert aus Elvhenfertigung.

Talente

  • Wird nachgetragen

Besondere Gegenstände

  • Wird nachgetragen

Anmerkungen

  • Wird nachgetragen

Auftritte

Galerie