FANDOM

Ist es nicht ein offenes Geheimnis, dass das Oberhaupt der Kyria von Edros eine gewisse Abneigung gegen uns Magi hegt? Auch in meiner Heimat, in Ridoux, einer der größten Städte Vallaise', weiß man um die Ansichten von Mutter Líadan.
 
Aristides Dupont (Die Schatten der Vergangenheit; Kapitel 6)

Aristides Dupont ist ein Nebencharakter aus Die Schatten der Vergangenheit . Er ist ein Mensch und einer der Magi, ein Elementum. Ursprünglich stammt er aus dem Land Vallaise und reist an der Seite von Niall Leycester, um die Armee der Menschen von Edros auf den künftigen Krieg vorzubereiten.

Geschichte

Vor den Büchern

Aristides wuchs in Ridoux auf. Eines Tages lernte er die Magi rund um Cíllian Mac Carthaigh und Niall Leycester kennen und schloss sich ihnen an. Gemeinsam mit ihnen brach er in das Hügelgrab des Hauses Limhain ein und stahl von Kendrick Limhains Leichnam den Stein der Sterblichkeit, welchen Niall mit nach Arlasan nahm, um ihn dort zu verwahren.

Gemeinsam mit seinen Freunden reiste Aristides nach Arlasan, wo sie sich mit Niall trafen, ehe sie weiter nach Ciranor zogen, um an einer Audienz mit dem König teilzunehmen.

Das Geheimnis der Vergessenen

Wird nachgetragen

Charakterbeschreibung

Aussehen

Aristides besitzt weiche Gesichtszüge, was man vor allem an seinen hohen Wangenknochen erkennt. Auf seinen Wangen lassen sich ein paar wenige Bartstoppeln finden. Die Haare trägt er etwas länger, bis zum Kinn und lockig.

Er trägt gerne aufwendige Kleidung, gefertigt aus Brokatstoffen, wie es für sein Volk Brauch ist. Ebenso viele Ketten zieren seine Kleidung. Aristides Brust ist behaart und er zeigt sie auch gerne unter den feinen Stoffen, die er darüber trägt.

Seine Haut hat einen olivbraunen Teint.

Charaktereigenschaften

Wird nachgetragen

Beziehungen

  • Wird nachgetragen

Waffen

Wird nachgetragen

Talente

  • Wird nachgetragen

Besondere Gegenstände

  • Wird nachgetragen

Anmerkungen

  • Sein Akzent ist geschwungen.
  • Aristides hat ein sehr gutes Gehör.
  • Der Name Aristides stammt sowohl aus dem französischen als auch aus dem altgriechischen und bedeutet so viel wie "der Beste".

Auftritte

Galerie