FANDOM

Vor vielen hundert Jahren zählten die Duacháins zu den Adelsfamilien. Wir besaßen Ländereien, einige stattliche Wohnsitze, doch all das ist Geschichte. Wie meine Familie ihren Adelstitel und damit ihr Haus verlor, kann ich nicht sagen. Nicht einmal die Jahreszahl oder die Ära ist mir bekannt, jedoch vermute ich, dass es zu Beginn der fünften Ära geschah.
 
Artan Duacháin zu Cíllian Mac Carthaigh (Die Schatten der Vergangenheit; Kapitel 8)

Artan Duacháin ist einer der Hauptcharaktere aus Die Schatten der Vergangenheit. Er ist ein recht streitlustiger Mensch, der aber dem Spaß gegenüber nicht abgeneigt ist. Als Teil von Cíllians Gemeinschaft schließt er sich dem Magus an, um auf die Suche nach den Steinen der Einheit zu gehen.

Geschichte

Vor den Büchern

Geboren wird Artan Duacháin in Eltalos, im Süden von Edros. Einer seiner Wünsche war es, eines Tages in die Armee des Königs aufgenommen zu werden, weswegen er jeden Tag mit dem Schwert übte. Aus unbekannten Gründen wurde dieser Traum nie wahr. Er verweilte deswegen in Eltalos. Nach dem Tod seines Vaters zog seine Mutter zu ihrer Schwester nach Thelren und er blieb zurück in seiner Heimatstadt.

Wird nachgetragen

Das Geheimnis der Vergessenen

Wird nachgetragen

Charakterbeschreibung

Aussehen

Artan ist großgewachsen und breitschultrig. Seine Haare sind kurz geschoren und schwarz. Auf seiner rechten Wange befindet sich eine lange Narbe.

Charaktereigenschaften

Wird nachgetragen

Beziehungen

  • Wird nachgetragen

Waffen

  • Schwert & Schild: Es handelt sich dabei um keine besonderen Waffen.

Talente

  • Er wird als Meister im Umgang mit Schwert und Schild betitelt.

Besondere Gegenstände

  • Wird nachgetragen

Anmerkungen

  • Artan ist anderen Rassen bzw. Völkern gegenüber meist negativ einstellt.
  • Ein Hinweis darauf findet sich bei der Begegnung mit den Heimatlosen.
  • Der Name Artan stammt aus dem albanischen und bedeutet so viel wie "golden".

Auftritte

Galerie