FANDOM

Sollte sich das bewahrheiten, was ich vermute, werden wir über längere Zeit hinweg miteinander zu tun haben und ich irre mich nur selten.
 
Cíllian Mac Carthaigh zu Hodd Cornain (Die Schatten der Vergangenheit ; Kapitel 1)

Cíllian Mac Carthaigh ist ein Hauptcharakter in Die Schatten der Vergangenheit . Er ist ein Mensch und einer der Magi, ein Lumenus. Er suchte Hodd Cornain auf dessen Hof auf, nachdem Fâye dort erschien und sich die Rückkehr Tynans ankündigte. Cíllian gründete die Gemeinschaft, die sich auf den Weg machte, um den Halbelvhen endgültig zu vernichten und damit Edros zu retten.

Geschichte

Vor den Büchern

Zu einer unbestimmten Zeit lernte Cíllian den Magus Niall Leycester kennen und verliebte sich in ihn. Die beiden kamen zusammen und bezogen gemeinsam ein kleines Haus am Rande der Stadt Arlasan.

Einige Zeit später befreundete er sich mit Dalla, einer Magus aus dem kleinen, abgelegenen Dorf Taum, in dem er eingekehrt war.

Als die ersten Anzeichen für die Rückkehr Tynans sichtbar waren, machte sich Cíllian gemeinsam mit Niall, Allania, Aristides Dupont, Nessan und Sorcha auf die Suche nach den Steinen der Einheit und fand schließlich den Stein der Sterblichkeit in dem Hügelgrab der Familie Limhain, zur Ruhe gebettet mit seinem einstigen Träger Kendrick Limhain.

Wird nachgetragen

Das Geheimnis der Vergessenen

Wird nachgetragen

Charakterbeschreibung

Aussehen

Cíllian hat aschblonde Haare, die ihm knapp bis über die Schulter reichen. Meist trägt er sie zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden. Seine Auge sind grün. Ein stoppeliger Dreitagebart ziert sein Gesicht, ebenso wie eine kleine Narbe über der rechten Augenbraue. Oftmals trägt er eine Baumwolltunika und einen leichten Umhang.

Charaktereigenschaften

Wird nachgetragen

Beziehungen

  • Wird nachgetragen

Waffen

  • Zauberstab: Cíllians Zauberstab überragt ihn ein wenig in der Größe und wurde aus der einzigen Eiche des Waldes Nûmadír geformt.

Talente

  • Wird nachgetragen

Besondere Gegenstände

  • Wird nachgetragen

Anmerkungen

  • Cíllian lebt offen als homosexueller Mann.
  • Er verfügt über ein großes Wissen an Legenden und Mythan aus der ganzen Welt, weswegen er viele Kreaturen und mystische Orte kennt.
  • Er kennt unter anderem die Legenden über die Gestaltwandler aus dem Norden, die längst nicht mehr existieren und kennt auch die verschiedenen Namen von Shanna.
  • Er raucht hin und wieder Pfeife.
  • Er hasst es, wenn während einem Gespräch unangenehme Stille aufkommt.
  • Der Name Cíllian stammt aus dem keltisch irischen und bedeutet so viel wie "Krieg" oder "Konflikt". Sein Nachname hingegen entspricht dem gälischen und steht für "liebevolle Person".

Auftritte

Galerie