FANDOM

Gutes Personal zu bekommen ist verdammt schwer. Nur 'n paar junge Mädchen, die ihre Aufgabe nicht ernst nehmen. Man könnte meinen, dass alle nur noch an ihr'n eigenen Spaß denken. Wartet bitte einen Augenblick, Junge, bis ich die Biere gezapft habe. Dann könnt Ihr sie mitnehmen.
 
Fergal Shanly (Die Schatten der Vergangenheit; Kapitel 3)

Fergal Shanly taucht zum ersten Mal in Die Schatten der Vergangenheit auf. Er ist der Besitzer des Gasthauses "Zur lustigen Bürstelschänke" in Ciranor und trifft kurz auf die Mitglieder der Gemeinschaft Cíllians.

Geschichte

Vor den Büchern

Wird nachgetragen

Fergal befand sich in seinem Gasthaus, "Zur lustigen Bürstelschänke", als die Gemeinschaft Cíllians sich dort einfand. Kurz nachdem sein Neffe Steafán den alten Fionn aus dem Gasthaus warf, bediente Fergal Hodd Cornain und erklärte ihm, dass Fionn durcheinander war und dessen Worten keine Beachtung geschenkt werden darf. Hodd schmetterte die Unterhaltung allerdings stets von sich und wollte einfach nur bedient werden.

Charakterbeschreibung

Aussehen

Fergal hatte einen dicken Bauch, einen dichten Bart und eine halbe Glatze. Die Schultern sind reichlich wulstig.

Charaktereigenschaften

Wird nachgetragen

Beziehungen

  • Rosaleen: War eine von Fergals Bedienungen, die er aber für reichlich faul hielt.

Waffen

Wird nachgetragen

Talente

  • Wird nachgetragen

Besondere Gegenstände

  • Wird nachgetragen

Anmerkungen

  • Wird nachgetragen

Auftritte

Galerie