FANDOM

Foley hat Recht! Lasst uns ein Exempel an ihm statuieren!
 
Garvan (Die Schatten der Vergangenheit; Kapitel 8)

Garvan ist ein Nebencharakter aus Die Schatten der Vergangenheit und gehört den Flüchtlingen aus Keelana an, wo er der Müller war. Er galt grundsätzlich als griesgrämig und starb bei einem Überfall auf die Flüchtlinge.

Geschichte

Vor den Büchern

Garvans Sohn war einige Zeit vor dem Ausbruch eines neuen Kriegs daran Schuld, dass ein Wolf in Keelana Schafe gerissen hat. Dieser bestahl danach den Opferstock der Kathedrale, um das Schaf zu ersetzen.

Als eine Horde Orucs über Keelana herfiel schaffte es Garvan zu überleben. Nachdem alle den ersten Schock über den Verlust über ihre Heimat und die Verstorbenen überwunden hatten, machten sich die verbleibenden Keelaner, unter der Führung von Breena Spalding, auf den Weg nach Farlain, wo sie Hilfe vermuteten. Als Guthrie Foley den Elvhenjungen Filvarel beim Diebstahl ertappte, unterstützte Garvan Foleys Gesuch den Jungen als Strafe, für ein derartiges Verbrechen, auszusetzen. Garvan wurde schnell zum Schweigen gebracht, als Ser Myghal ihn daran erinnerte, was sein Sohn damals mit dem Schaf und dem Opferstock angestellt hatte.

Einige Tage später, nachdem einige Überlebenden von einer Krankheit befallen wurden, die vier von ihnen das Leben gekostet hatte, erzählte Guthrie Foley einigen Überlebenden, darunter auf dem Alten Garvan, das die Orucs als Bestrafung des Allwissenden geschickt wurden, da Breena keinen Glauben hatte. Der Alte Garvan stellte sich hinter den Händler und gegen die Bürgermeisterstochter. Als diese die Männer damit konfrontierte, beschimpfte Garvan sie als missraten und zeigte ihr seine Position in dieser Sache. Noch während der Diskussion wurden die Überlebenden von einer Diebesbande angegriffen.

Der Alte Garvan starb bei dem Überfall, nachdem ihm die Kehle durchtrennt wurde.

Charakterbeschreibung

Aussehen

Wird nachgetragen

Charaktereigenschaften

Wird nachgetragen

Beziehungen

  • Wird nachgetragen

Waffen

Wird nachgetragen

Talente

  • Wird nachgetragen

Besondere Gegenstände

  • Wird nachgetragen

Anmerkungen

  • Garvan behauptet von sich selbst, das beste Mehl mahlen zu können.
  • Er zieht meist ein grimmiges Gesicht.
  • Er ist ein sehr gläubiger Mann und folgt dem kyrianischen Glauben.

Auftritte

Galerie