FANDOM

Sprecht Euren Wunsch aus, Elvh, und dann lasst mich schlafen bis der Zeitpunkt gekommen ist, da ich gebraucht werden.
 
Herrin des Waldes (Die Schatten der Vergangenheit; Kapitel 5)

Die Herrin des Waldes ist ein altes Wesen, um welches sich viele Mythen ranken. Ein Mythos lautet, dass sie der Geist einer alten Gottheit ist, die auf Avanya bliebt, als alle anderen Gottheiten verschwanden. Sie lebt im Gelbblattwald.

Geschichte

Vor den Büchern

Wird nachgetragen

In einem Traum begann die Herrin des Waldes mit Hodd Cornain zu sprechen. Sie versuchte ihm Mut einzureden, dass er derjenige sei, auf dessen Schultern die Last des Schicksals von Avanya ruhte. Als Hodd sich fragte, warum die Gottheiten nicht zurückkehrten um ihre Welt selbst zu beschützen, fragte sie ihn, wie er davon ausgehen konnte, dass sie das nicht schon längst waren.

Am Tag darauf suchte Thalanil Talendren und der Rest von Cíllians Gemeinschaft eine Stelle des Gelbblattwaldes auf, an der ein einzelner unbeeindruckender Baum stand. Thalanil kniete sich vor den Baum hin und begann zu Beten. Kurz daraus formte sich aus dem Baum ein weiblicher Körper und offenbarte sich als die Herrin des Waldes. Thalanil bat sie darum, ein Auge auf die Ahgâl zu halten, sollten diese noch einmal den Wald betreten. Als Opfergabe übergab er ihr ein altes Pergament mit Wissen über Medizin. Sie nahm das Opfer an und nahm ihm seinen Wunsch ab. Anschließend, bevor sie wieder verschwand, drang sie erneut in Hodds Kopf ein und erinnerte ihn noch einmal an ihre Worte und versprach ihm ihren Segen.

Charakterbeschreibung

Aussehen

Sie befindet sich in einem schlanken Baum, welcher sich ineinander verknotet, sobald man sie heraufbeschwor. Zwei lange dünne Arme hatten jeweils zehn dünne Äste anstelle von Fingern. Sie hatte ein menschliches Aussehen überzogen mit der Rinde eines Baumes. Die Äste der Baumkrone waren fadendünn und wurden zu ihren Haaren, wenngleich sie nach wie vor Äste mit Blättern daran waren. Ihr Gesicht wirkte sehr menschlich, wie das einer Frau. Ihre Augen waren durch und durch schwarz.

Charaktereigenschaften

Wird nachgetragen

Beziehungen

  • Wird nachgetragen

Waffen

Wird nachgetragen

Talente

  • Wird nachgetragen

Besondere Gegenstände

  • Wird nachgetragen

Anmerkungen

  • Wird nachgetragen

Auftritte

Galerie