FANDOM

Mir ist bewusst, dass ich mich den Regeln der Kerkerwache widersetzt habe, doch die Gefangenen haben mir von einer Welt erzählt, die voll von Farben und Schönheit sein soll. Und dann ist da noch dieser Krieg, der scheinbar vor vielen Jahrhunderten stattfand, mit einem Feind, der nun zurückgekehrt ist. Glaubt man den Fremden, dann wart Ihr einst anwesend, mein König. Ihr habt gesehen, wie die anderen, uns unbekannten Völker, Magie gewirkt und ein Unglück beendet haben. Wieso verschweigt Ihr Eurem Volk solche Informationen?
 
Hilgin Kurílson (Das Geheimnis der Vergessenen; Kapitel 6)

Hilgin Kurílson ist ein Zwerg, taucht zum ersten Mal in Das Geheimnis der Vergessenen auf und ist zu Anfang ein Mitglied der Wache von Bâhrak Tazar. Er erscheint der Gemeinschaft von Cíllian gegenüber erst skeptisch, begleitet sie aber letzten Endes durch das Dunkelgebirge und schließt sich ihnen sogar an, um die Welt an der Oberfläche zu erkunden.

Geschichte

Vor den Büchern

Wird nachgetragen

Das Geheimnis der Vergessenen

Wird nachgetragen

Charakterbeschreibung

Aussehen

Hilgin trägt einen Dreitagebart und hat relativ hohe Wangenknochen und ein sehr schmales Gesicht. Da er noch ein relativ junger Zwerg ist, ist sein Körperbau noch nicht so kräftig und eher von schlanker Natur. Im Gegensatz zu vielen anderen Zwergen hat er eher eine schmale Nase, die man schon fast als Stubsnase bezeichnen möchte. Sein langes, buschiges Haar ist füllig und reicht ihm über die Schultern.

Hilgin hat Grübchen und trägt auf beiden Seiten goldene und silberne Ohrringe. Hilgin trägt meist einen dunkelblauen Wams, der mit einem ledernen Gürtel, welcher mit verschiedenen Runen verziert wurde, zusammengehalten wird. Dunkelbraune, kniehohe Lederstiefel und Armschützer mit integrierten, fingerlosen Handschuhen zum Schnüren trägt er meistens.

Charaktereigenschaften

Wird nachgetragen

Beziehungen

  • Wird nachgetragen

Waffen

  • Pfeil & Bogen: Ein edler Bogen aus Zwergenfertigung

Talente

  • Wird nachgetragen

Besondere Gegenstände

  • Wird nachgetragen

Anmerkungen

  • Wird nachgetragen

Auftritte

Galerie