FANDOM

Ich arbeite seit hunderten von Jahren daran, dass unser Meister wieder zu seiner alten Größe emporsteigen kann. Ich werde mir das Vorhaben nicht durch die Launen einer … Gestaltwandlerin verderben lassen.
 
Iain (Die Schatten der Vergangenheit; Kapitel 6)

Iain ist ein Maleficus und dient seit einigen Jahrhunderten dem Unheiligen, Tynan, was ihn zu einem Antagonisten der Reihe macht. Zusammen mit Shanna bildet er dessen linke und rechte Hand. All zu viel ist über ihn allerdings nicht bekannt.

Geschichte

Vor den Büchern

Während der ersten Schlacht auf den Feldern der Flüsternden Wildnis befand sich Iain stets an der Seite seines Meisters, hinter den Mauern Heralins. Als Adonnenniel, Abram Großtal, Kendrick Limhain und Onûr Bolínson aber die Grenzen der alten Elvhenstadt erreichten, trat Iain ihnen entgegen. Er wendete seine Blutmagie an und konnte mit Leichtigkeit gegen seine Feinde bestehen. Einzig Adonnenniels Magie war stärker als seine. Sie brach seinen Zauber und hätte ihn mit Leichtigkeit töten können, doch bevor es dazu kam, erschien Tynan höchstpersönlich. Danach verließ Iain den Ort des Geschehen und auf Geheiß seines Herren.

Nach dem Ende der Schlacht und dem Sieg seiner Feinde, blieb Iain trotz allem an Tynans Seite. Er kümmerte sich nach wie vor um die Belange seines Meisters und diente als seine rechte Hand.

Wird nachgetragen

Das Geheimnis der Vergessenen

Wird nachgetragen

Charakterbeschreibung

Aussehen

Iains weises Haar trägt er lang und auf die Schultern fallend. Einen Teil der vorderen Haare hat er am Hinterkopf zu einem Zopf zusammengebunden. Er hat gelbliche Zähne. Manchmal trägt er eine knöchellange Robe mit Stehkragen, die ihm ein edles Aussehen verleiht.

Während eines Kampfes mit Cíllian, wurde Iains rechte Gesichtshälfte verbrannt und damit vollkommen entstellt. Das rechte Auge wurde bei diesem Angriff vollkommen zerstört. Ein großer Teil seiner Haare auf der rechten Seite sind verbrannt. Narben zieren von der Attacke.

Charaktereigenschaften

Wird nachgetragen

Beziehungen

  • Wird nachgetragen

Waffen

  • Zauberstab: Iains Zauberstab, geformt aus dem Holz einer schwarzen Esche, ist ca. zwei Meter groß.

Talente

  • Wird nachgetragen

Besondere Gegenstände

  • Wird nachgetragen

Anmerkungen

  • Iain hat eine dunkle, kratzig-rauchige Stimme.
  • Er verlängert sein Leben durch Blutopfer bzw. durch Blutmagie.
  • Der Name Iain stammt aus dem schottischen und bedeutet so viel wie "graziös".

Auftritte

Galerie