FANDOM

Oh bitte! Haltet endlich den Mund, Guthrie Foley. Wir haben uns Euer Geschwätz nun lange genug angehört. Breena hat uns gut geführt. Wir haben unser Ziel erreicht und was nun passiert, liegt in unserer Hand. Wenn es Euch nicht passt, dann verschwindet.
 
Lorna zu Guthrie Foley (Die Schatten der Vergangenheit; Kapitel 15)

Lorna ist ein Nebencharakter aus Die Schatten der Vergangenheit und zählt zu den Flüchtlingen aus Keelana. Sie hat es geschafft den Angriff der Orucs zu überleben und gilt als eine Art Stimme der Vernunft. Früher verzehrte sie oft sonderbare Pilze.

Geschichte

Vor den Büchern

Wird nachgetragen

Wird nachgetragen

Das Geheimnis der Vergessenen

Wird nachgetragen

Charakterbeschreibung

Aussehen

Lorna ist eine alte Frau mit vielen Falten. Trotz großer Hitze trug sie stets dicke Kleidung, unter der man ihren Körper kaum erahnen konnte. Ihre Zähne sind durch jahrelangen Verzehr von Priemtobakkräuter bräunlich geworden.

Ihre Haare sind an den meisten Stellen grau, nur noch selten kommt ihre schwarze Naturhaarfarbe durch. Außerdem werden ihre Haare als wilde Haartracht beschrieben.

Charaktereigenschaften

Wird nachgetragen

Beziehungen

  • Wird nachgetragen

Waffen

Wird nachgetragen

Talente

  • Wird nachgetragen

Besondere Gegenstände

  • Gehstock:
Lorna besitzt einen alten krummen Gehstock. Sie braucht ihn nicht wirklich als Gehhilfe, will ihn aber nicht loswerden.

Anmerkungen

  • Durch den jahrelangen Verzehr von Priemtobakkräuter färbten sich ihre Zähne braun.
  • Es ist unklar, ob sich Lorna während dem Angriff auf Keelana mit den anderen in den Katakomben unterhalb der Kathedrale verschanzt hat oder ob sie einen anderen Unterschlupf finden konnte.

Auftritte

Galerie