FANDOM

Aristides hat recht. Es wäre unklug den König jetzt zu drängen. Die Oberste Klerikerin hat uns bereits im Blick und wartet nur auf einen Moment, den sie zu unseren Ungunsten auslegen kann. Nur weil es bei einem Kriegsrat besprochen wurde, heißt es noch lange nicht, dass es in Stein gemeißelt ist. Wir sollten daher jedes Wort mit Bedacht wählen, das wir an andere außer an uns richten, ehe wir wirklich auf den Rücken der Pferde sitzen und die Feste vor uns haben.
 
Nessan (Die Schatten der Vergangenheit; Kapitel 9)

Nessan ist ein Lumenus und erscheint zum ersten Mal in Die Schatten der Vergangenheit. Er ist ein Freund von Niall Leycester und unterstützt dadurch die Gemeinschaft Cíllians in ihrem Bestreben, Tynan aufzuhalten.

Geschichte

Vor den Büchern

Wird nachgetragen

Wird nachgetragen

Das Geheimnis der Vergessenen

Wird nachgetragen

Charakterbeschreibung

Aussehen

In Nessans dunkelbraunen Haaren sind bereits ein paar graue Stellen zu finden.

Charaktereigenschaften

Nessan ist ein grimmiger Zeitgenosse - zumindest macht er nach außen hin den Anschein. Er besitzt ein gutes Herz, doch erscheint oft schlecht gelaunt.

Beziehungen

  • Wird nachgetragen

Waffen

Wird nachgetragen

Talente

  • Wird nachgetragen

Besondere Gegenstände

  • Wird nachgetragen

Anmerkungen

  • Nessan ist kein Freund der Elvhen, verurteilt sie jedoch auch nicht - oder zumindest sehr selten.
  • Der Name Nessan stammt aus dem keltisch-irischen und bedeutet so viel wie "Wiesel".

Auftritte

Galerie