FANDOM

Wir haben die Benachrichtung durch die Raben erhalten. Die Stallungen sind auf die Pferde vorbereitet, die Unterkünfte sind ebenfalls bereit, um deinen Männern und Frauen einen ruhigen Schlaf zu bieten. Die Öfen der Küchen brennen längst, um ein warmes Mahl auf den Tisch zu zaubern und meine Männer werden dabei helfen, die Zelte vor den Mauern aufzuschlagen.
 
Quinlan (Die Schatten der Vergangenheit; Kapitel 14)

Kommandant Quinlan ist der oberste Kommandant der 48 Mann und tritt zum ersten Mal als Nebenfigur in Die Schatten der Vergangenheit auf. Wie der Rest der 48 lebt er auf der Schutzwallfeste und ist ein guter Freund von König Alaric. Er empfängt die Armee des Königs, als diese die Feste erreichen.

Geschichte

Vor den Büchern

Wird nachgetragen

Als König Alaric mitsamt seiner Armee die Feste betrat, wurden sie von Quinlan begrüßt. Direkt nach ihrem Eintreffen zogen sich der König, Prinz Breandan, Prinz Conn und der Kommandant zurück, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Das Geheimnis der Vergessenen

Wird nachgetragen

Charakterbeschreibung

Aussehen

Sein ehemals schwarzes, fülliges Haar ist mittlerweile ergraut. Der Bart wurde mit der Zeit länger. Auf seinem Gesicht waren tiefe Falten zu erkennen, ebenso wie Tränensäcke unter den Augen. Quinlans Bauch hat an Umfang zugelegt und die Finger erinnern eher an Würste als an Finger.

Meist trägt er die in Grüntönen gehaltene Kleidung der 48 Mann.

Charaktereigenschaften

Wird nachgetragen

Beziehungen

Alaric und Quinlan sind alte Freunde, die weitestgehend auf Förmlichkeiten verzichten.

Waffen

Wird nachgetragen

Talente

  • Wird nachgetragen

Besondere Gegenstände

  • Wird nachgetragen

Anmerkungen

  • Der Name Quinlan kommt aus dem englischen und bedeutet so viel wie "stark".

Auftritte

Galerie