FANDOM

Tenny Falkenschlag. Geboren in Fichtholt, gelebt und gearbeitet in Talbruchstetten. Ein Halbling mit einer durchweg interessanten Vergangenheit. Lasst es micht so sagen, Tenny ist eine ausgezeichnete Diebin und versteht sich darauf Probleme schnell zu beseitigen, wenn es von Nöten sein sollte. Sie weiß vor allem mit Dolchen besonders gut umzugehen.
 
Cíllian Mac Carthaigh über Tenny Falkenschlag (Die Schatten der Vergangenheit; Kapitel 5)

Tenny Falkenschlag ist eine der Hauptfiguren aus Die Schatten der Vergangenheit. Sie wurde als Mitglied der Gemeinschaft von Cíllian Mac Carthaigh ausgewählt und begleitete daher die Suche nach den Steinen der Einheit, die sie benötigten um den zurückgekehrten Tynan aufzuhalten und endgültig zu vernichten.

Geschichte

Vor den Büchern

Tenny Falkenschlag wurde in Fichtholt geboren, lebte und arbeitete aber in Tânnichts Hauptstadt Talbruchstetten. Sie hat eine interessante Hintergrundgeschichte und hatte, noch bevor sie Teil der Gemeinschaft wurde, eine einzige Begegnung mit Orucs.

Wird nachgetragen

Das Geheimnis der Vergessenen

Wird nachgetragen

Charakterbeschreibung

Aussehen

Tenny Falkenschlag wird als frech aussehender Halbling beschrieben. Sie hat rote Haare, die ihr knapp bis unters Kinn reichen. Auf ihrer Nase und darum herum befinden sich überall Sommersprossen.

Charaktereigenschaften

Wird nachgetragen

Beziehungen

  • Wird nachgetragen

Waffen

  • Zwei Dolche: Zu diesen Waffen gibt es keine besondere Geschichte.

Talente

  • Sie ist sehr geübt darin, mit Dolchen umzugehen.

Besondere Gegenstände

  • Wird nachgetragen

Anmerkungen

  • Tenny ist eine ausgezeichnete Diebin.

Auftritte

Galerie